Verfasst von: Christian | 21. Juli 2008

Interview mit Herrn Oliver Groß vom Rhetorikhaus

Sprache und Ausdruck sind Elemente des täglichen Lebens, die dieses stärker bestimmen, als manche denken, oder wahr haben wollen.

Aber ein zielgerichteter Einsatz seiner sprachlichen Fähigkeiten macht es möglich, den eigenen Willen zu formulieren und durchzusetzten.

Naturgegeben ist diese Fähigkeit aber in den wenigstens Fällen, sondern diese kann erlernt und verfeinert werden.

Herr Oliver Groß vom Rhetorikhaus ist ein echter Fachmann auf diesem Themenfeld.

Netterweise hat er sich bereit erklärt, seine Internetseite, sowie seinen Blog, und natürlich seine Arbeit kurz vorzustellen.

Wer Ihn im Internet besucht, der wird schnell merken, dass es ihm nicht nur um Sprache und Ausdruck, sondern um viel mehr geht.

Ich möchte Ihm herzlich hierfür danken und allen meinen Lesern empfehlen die Internetauftritte dieses gebildeten und hoch interessanten Menschen zu besuchen. Es lohnt sich!

(…..Ob ihm wohl schonmal emand gesagt hat, dass er ein bißchen wie Elton John aussieht?!? ;-)….)

Stellen Sie bitte Ihre Internetseite kurz vor!

In meinem Blog geht es um Fragen, welchen Vorteil und Nutzen Werteorientierung im Alltag (Beruf und privat) hat. Durch Geschichten, Weisheiten und Impulsen will ich Mut machen sich diesem Thema zu stellen und durch Beispiele Hilfestellung geben, dies umzusetzen.

Wie haben Sie mit Ihrer Internetseite angefangen?

Meine Studenten haben mich motiviert und gedrängt, doch das zu bloggen, was ich sonst auch in Seminaren und Vorlesungen praktiziere.

Was war der größte Erfolg Ihrer Internetseite?

Der Erfolg meines Blogs ist unmittelbar mit der Art und Weise verbunden, mit der ich die Alltagsfragen betrachte. Viele Zusendungen reflektieren sehr positiv die Geschichten und dazugehörenden Erläuterungen.

Welche Themen interessieren Ihre Benutzer am meisten?

Themen wie Gelassenheit, Selbstwert und Selbstbewusstsein sowie die kleinen und großen Situationen des Alltags.

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt und sind diese erreicht worden?

Alle Beiträge sind so gewählt, dass der Leser sich wieder findet. Es sind Fragen, die sich der Leser auch stellt und Situationen, die der Leser auch kennt. Diese Aktualität und Realitätsnähe wird mit einfacher Sprache dargestellt und Antworten werden möglich.


Responses

  1. Wir muessen uns beim Herrn Oliver Gross bedanken. Ich finde das es seht gut ist, was er mit diesem Blog macht und ich greue mich, weil er Themen die problmatisch fuer die meisten Menschen sind. Manche vertrauen sich nicht mir dem Freunden zu sprechen, weil die Freunden sie gut kennen und viellecht werden sie so geschuetzt. Eine fremde Person kann dir ein guten Ratschlag geben. 🙂 stimmt?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: