Verfasst von: Christian | 9. September 2008

Interviewer wird interviewed (Interview-Blog)


Lange Zeit schon bin ich ein treuer Leser des Interview Blogs. Die dort veröffentlichen Gespräche, gerade beim Thema Gründerszene fand ich nicht nur höchst interessant, sondern ich habe eine der dortigen Infos auch ganz konkret für mich einsetzten können.

Ich bin sehr dankbar, dass jemand, in diesem Fall der Blogger

Stellen Sie bitte Ihren Blog kurz vor!

Ich blogge auf www.interview-blog.de und auf http://blog.telefon.de. Ersteres ist ein Blog mit Interviews zu allen möglichen Themen, in der Hauptsache aber zum Thema Geschäftsmodelle, Unternehmensgründungen und Blogs. Die Aktivitäten bei blog.telefon.de sind hauptberuflicher Natur. Hier dreht sich alles um Telefone, Handys und Handyzubehör.

Wie haben Sie mit Ihrem Blog angefangen?

Angefangen hat es als Gastblogger auf marketing-blog.biz. Dann kam mir die Idee mit den Interviews und die kam recht gut an. Beim Einstieg in den neuen Job bei telefon.de konnte ich die Erfahrungen gleich im Rahmen eines Corporate-Blogs vertiefen.

Welche technischen Hilfsmittel benutzen Sie?

Die üblichen Viagra, Vakuumpumpe.. Spaß bei Seite. WordPress wird auf allen Blogs eingesetzt. Ab und zu kommt ein Grafik-Programm aber nur ganz rudimentär zum Einsatz. Die Texte werden in Word verfaßt und dann erst mal in einen Editor kopiert bevor es rüber zu WordPress geht.

Welche Themen interessieren Ihre Benutzer am meisten?

Beim Interview-Blog sind es Start-ups und die Interviews mit Unternehmesführern. Relativ viel Aufsehen erregte jüngst eine Serie mit Interviews von CEO von Firmen, die in Nordkorea aktiv sind.

Wer ist Ihre Hauptzielgruppe?

Das dürften in erster Linie Blogger sein, die lesen, was die Kollegen schreiben. Dazu kommen die Leute aus der Gründerszene, die sich schlau machen, was bei anderen Gründern so geht. Bei telefon.de sind es potentielle Kunden, die sich über die neusten Handys informieren.


Responses

  1. echt komisch dass es auch sowas gibt,Leute die selber Interviews abhalten ,interviewt werden,aber jeder kriegt das seine


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: