Verfasst von: Christian | 17. Oktober 2008

Jünger als jung

Jung zu bleiben wünschen sich alle. Tausende von Methoden gibt es da. Dabei wird eine der einfachsten übersehen. Alten wohlhabenden Menschen wurde früher empfohlen viel Zeit mit Jungen Menschen zu verbringen, damit ihre Lebenskraft auf sie übergeht.

Natürlich ist die Erklärung für das Phenomän etwas naiv, aber dass es funktioniert beweisen die Menschen die mit 70 noch Paragliding machen. Wenn sie gefragt werden wie sie so jung bleiben, antworten alle gleich: „Mein Körper ist jung, weil mein Geist jung ist. Und der ist jung weil ich ihn mit jungen Menschen teile.“

Könige haben früher diese Methode benutzt, und haben sogar extra darauf bestanden ihr Schlafzimmer mit jungen Menschen zu teilen, um auch nachts frisch zu träumen. Selbst wenn das übertrieben ist, stimmt es wohl, dass Jugendliche viel heiter sind. Das bewirkt eine bessere Stimmung selbst bei älteren Leuten. Eine gute Stimmung ist sehr wichtig für die Gesundheit, ebenso wie Optimismus. Negativismus und Depression führen vor allem zu Herzerkrankungen und wenig Energie. Bei Aktivität kommt auch das Immunsystem in fahrt.

Also kommt, wir mischen uns ale unter die Jugend!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: