Verfasst von: Christian | 12. November 2008

Forum für Gewaltopfer


Ein Forum für Gewaltopfer will ich euch nun vorstellen:

jmeiersd-snow-verbuendete

Stellen Sie bitte Ihre Internetseite kurz vor!

Unsere Internetseite ist ein Forum für Gewaltopfer sowie deren Partner/innen, Freund/innen und andere Verbündete. Auch Außenstehende, die sich gerne gegen Gewalt und für Gewaltopfer einsetzen möchten, sind herzlich willkommen.

Wie haben Sie mit Ihrer Internetseite angefangen?

Es gab im Internet kein Forum/keine Internetseite, die sowohl Betroffene wie auch Verbündete und sogar Außenstehende anspricht (zumindest habe ich keine gefunden). Da ich es aber sehr wichtig finde, diese drei Gruppen zu verbinden, habe ich eine eigene Seite erstellt.
Für Betroffene gibt es sehr viele Internetseite, auch für Verbündete gibt es ein paar, doch Außenstehende sind meistens nicht erwünscht, dabei ist es aus meiner Sicht ganz wichtig, diese Menschen mit einzubeziehen. Es erfordert Mut, sich als Außenstehender, mit einem so schwierigen Tabuthema wie Gewalt und Missbrauch auseinander zu setzen. Daher sind die, die es wirklich ernsthaft tun mit soviel Herz dabei, dass sie die beste „Werbung“ und die beste Möglichkeit sind, dieses Thema weiter in die Gesellschaft und in das Verständnis der Öffentlichkeit zu bringen.

Was war der größte Erfolg Ihrer Internetseite?

Unser Erfolg ist es, Tag für Tag für Jugendliche und Erwachsene in Gewaltsituationen als Anlaufstelle und Ansprechpartner da zu sein und sie somit aufzufangen und zu ermutigen, sich aus der Gewaltsituation zu befreien.
Auch Menschen, die eine Gewaltsituation aus der Vergangenheit beschäftigt, finden bei uns den Austausch mit anderen und können aktiv dazu beitragen zu verstehen und verstanden zu werden.

Welche Themen interessieren Ihre Benutzer am meisten?

Gewalterlebnisse, Tips und Zuhören, gemeinsam den Alltag bewältigen

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt und sind diese erreicht worden?

siehe größte Erfolge.
Ja, unsere Ziele haben wir zu 100 % erfüllt und denken noch lange nicht daran aufzuhören 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: