Verfasst von: Christian | 3. Juni 2009

Wenn sich eine Beziehung ändert…

…kann das viele Ursachen haben, nicht nur Beziehungsprobleme sind daran schuld. Oft sind Schwierigkeiten mit dem eigenen Leben, ein geringes Selbstwertgefühl oder sogar Depressionen der Grund dafür, dass sich in einer Beziehung die Partner gehen lassen. Sei es nun in dem sie die ausgebeulte Jogginghose täglich trägt oder er Waschen überflüssig findet…

Sich-gehen-lassen fängt schon bei der Körperpflege an, denn das hat etwas mit Achtsamkeit, Selbstwert und Selbstliebe zu tun. Sitzen Anzugträger abends in legerer Kleidung vor dem Fernseher, sollten Frauen aber nicht gleich Panik kriegen, schließlich geht es hier um Entspannung. Es muss also nicht sofort Panik ausbrechen, denn hierfür sollte man tollerant sein, schließlich braucht jeder mal eine Phase, in der man ausspannen kann.

Achtsamkeit ist hingegen geboten, wenn sich eine schlagartige Änderung bestimmter Gewohnheiten zeigt, z.B. wenn die Frau plötzlich nicht mehr zum Friseur geht oder der Mann sich die Fingernägel nur noch schneidet, wenn sie bereits Klauen ähneln.  Wenn sich jemand so plötzlich in der Partnerschaft verändert, kann das eine depressive Verstimmung sein oder ein Signal, dass etwas mit der Beziehung nicht stimmt. Eine weitere Ursachen könnte eine schwere Erkrankung sein. Typisch hier ist, dass viele Männer z.B. nicht mehr zur Arbeit gehen und nur noch vor dem Computer sitzen.

Aber manchmal bedeutet schlampiges Auftreten auch nur, dass es in der Beziehung einfach nicht mehr so knistert wie früher. Ein Beispiel hierfür wäre: Früher fand es der Mann niedlich, wenn seine Freundin nach dem Essen rülpste. „Nach drei Jahren wird das an Charme verlieren.“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: