Verfasst von: Christian | 24. November 2008

Die Traumwelt geniessen

lamp_yellow_purple_1331_l

Die Traumwelt ist eine Welt wo alles möglich ist: es gibt keine Regeln, nicht einmal physische und absolut alles liegt uns zu Füssen. Doch Traüme sind unkontrollierbar, es können Alpträume sein.

Doch Träume sind kontrollierbar! Jedem Mensch passiert es hin und wieder, dass er sich während er träumt bewusst wird dasss er träumt. Meist wacht man dann direkt auf, aber es ist möglich weiter zu träumen. Dann kann man in seinem Traum alles erleben wie wenn es wirklich passiert, 100% reäll. Und man kann alles kontrolieren. Dies nennt man Lucid Dreaming, oder bewusstes träumen.

Dafür gibt es zwei wichtige Punkte: erst sich bewusst werden dass man träumt wenn man träumt, und zweitens dass man icht direkt aufwacht. Es gibt für beides mehrere Möglichkeiten um es zu erziehlen.

Um sich bewusst zu werden dass man träumt sollte man drei Dinge tun:

Erstens soll man seine Träume immer notieren. Aber direkt nach dem man aufgewacht ist. Am besten hat man einen Bleistift und ein Heft neben dem Bett. Es ist sehr wichtig dies wenigstesn eine Woche lang zu tun. Zweitens soll man immer wieder im Alltag einen Traumcheck machen. Dies bedeutet, man checked ob man träumt oder nicht. Dies wird so gemacht: man sieht sich um nach unrealistischen Sachen, zum Beispiel rosa Elefanten die auf Fahrrädern über den Himmel fahren; oder man sieht auf etwas, sieht weg und wieder zurück, wenn sich etwas verändert hat (zum Beispiel auf dem Schild steht nicht mehr Berlin sondern Berlinium) dann träumt man. Drittens soll man bevor man einschläft so oft wie möglich wiederhohlen: „Ich werde in dem nächsten Traum einen Realitätscheck machen“.

Wenn man sich bewusst wird dass man träumt, merkt man meist schon, dass man am aufwachen ist. Dann kann man sich inseinem Traum um sich selbst drehen. Dies bewirkt komischer Weise, dass man sich in den Traum vertieft und nicht mehr so schnell aufwacht.


Responses

  1. […] zeigt sich das Fernsehen von seiner Traumwelt-Seite: Jörg Kachemann ist der locker-harmlose Zausel mit Lausbuben-Image. Dieses Image ist […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: