Verfasst von: Christian | 9. Februar 2010

Single Dasein – Männer und Frauen leiden gleichermaßen

Traurig und einsam sein macht auf Dauer krank und depressiv. Sex und Liebe dagegen sind äußerst gesund und machen glücklich. Psychologen sollten ihren Patienten bei der Partnersuche behilflich sein, in vielen Fällen wäre das die beste Therapie.

In der Maslowschen Bedürfnispyramide steht Sexualität neben den anderen physiologischen Bedürfnissen wie Essen und Trinken an erster, Liebe dagegen erst an dritter Stelle, zusammen mit den Freunden und der Familie. Konsequent weiter gedacht, müsste es Sex daher eigentlich auf Rezept geben. Große Sanatorien würden anbieten, dass sich Single hier gegenseitig „gesund“ machen. Fremde Männer und Frauen, ganz wie in den Zeiten der freien Liebe, treffen sich, haben Sex und gehen wieder auseinander. Keine Partnersuche, keine Kontaktanzeige, keine Bindungsangst, sondern einfach nur gesunder Sex. Die Prostitution würde als selbständiger Zweig der Heilkunde anerkannt, würde als medizinischer Beruf gelten und entsprechend hoch angesehen sein. Es würde natürlich Männer und Frauen geben, die Patienten dabei helfen, durch ein besseres Körpergefühl wieder gesund zu werden.

Für Psychologen wäre diese Situation das Paradies auf Erden, wenn ihre Patienten immer entspannt und glücklich zur Therapie erscheinen würden, weil sie vor kurzem eine erotische Massage oder erfüllenden Geschlechtsverkehr hatten. So ließen sich viele Therapien in einem Bruchteil der bisher notwendigen Zeit abschließen, vermutlich wären viele Therapien noch nicht einmal notwendig.

Davon abgesehen wäre es einfacher Partnersuche Infos zu bekommen – Single Männer und Frauen in München finden am leichtesten und bequemsten wahrscheinlich online ihre Partner. Männer wie Frauen wüssten, dass es dem anderen nicht nur um Sex geht, denn den bekommt er zur Not ja auf Krankenschein. Vermutlich ist mein Vorschlag für die heutige Zeit etwas zu früh, es würde mich aber nicht wundern, wenn in einigen Jahrzehnten, wenn die Kosten jedes Gesundheitssystems endgültig explodiert und unbezahlbar geworden sind, Männer und Frauen endlich erkennen, dass guter Sex mit einem Fremden nichts Peinliches ist, sondern in erster Linie beiden Seiten Gesundheit und Wohlbefinden verschafft.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien